1999

Monika Brandmeier, Ohne Titel, 1992 und 1994–1998
elf Zeichnungen in verschiedenen Techniken
Imi Knoebel, Portraits, 1990 -1998
Acryl und Collage, sieben Exemplare
Jannis Kounellis, Ohne Titel, 1982
Bleistift und Farbstifte, Zeichnung zur Installation in der Ausstellung „Zeitgeist“

2000

Hans Sebald Beham, Das Fest des Herodes, um 1540
kolorierter Holzschnitt
Michael Buthe, Aus dem Leben eines Bienenkönigs, 1975
zehn Zeichnungen in verschiedenen Techniken
Franz Gertsch, Dominique, 1988
Holzschnitt
Franz Gertsch, Gräser, 1999/2000
Holzschnitt

2002

Sol LeWitt, Brushstrokes, 1996
Gouache
Sol LeWitt, Squiggly Brushstrokes, 1996
Gouache
Sol LeWitt, Wavy Brushstrokes, 1996
Gouache
Sol LeWitt, Wavy Vertical Brushstrokes, 1996
Gouache

2003

Raymond F. Pettibon, Plots on Loan I, 2000
Portfolio mit Titelblatt und 10 Lithographien

2004

Olafur Eliasson, The Cartographic Series No. 3, 2004
Serie von 30 Heliogravüren

2005

Franz Ackermann, Ohne Titel (mental map: Die große Auswahl), 2005
Aquarell & Bleistift
Franz Ackermann, Ohne Titel (mental map: Sunshine City Center), 2005
Aquarell & Bleistift
Franz Ackermann, Ohne Titel (mental map: Das Angebot), 2005
Aquarell & Bleistift
Arthur Köpcke, Commerzköpcke, 1962
Collage und Kugelschreiber
Arthur Köpcke, Ohne Titel (Piece No. 97 + 104), 1973
Mischtechnik und Collage
Julie Mehretu, Drawings (New Constructions) # 13, 2003
Bleistift
Dieter Roth, Ohne Titel (Souvenir), 1973
Bleistift

2006

John M. Armleder, Puck, 2004
ein Objekt (Glasplatte) und Portfolio mit elf Druckgraphiken in verschiedenen Techniken

2007

Jill Baroff, Tokyo Bay (aus der Serie der Tide Drawings), 2006
Tuschezeichnung
Christiane Baumgartner, Weddeort I + II, 2006
zwei Holzschnitte
Marcel van Eeden, Der Schauspieler Horst Schön und seine Hobbys, 2006
12 Zeichnungen, Negrostift
Gert & Uwe Tobias, The Devil’s Mistress, 2005
Farbholzschnitt

2008

Damien Hirst, In a Spin. The Action of the World on Things, Vol. 1, 2002
Portfolio-Box mit Bemalung (Unikat) und 23 Radierungen

2009

Amelie von Wulffen, Ohne Titel (Skylobby I), 2002
Foto und Acryl
Heimo Zobernig, Ohne Titel, 1986
acht Zeichnungen, Fotokopie und Buntstift

2010

Thomas Schütte, 18 Frauen, 2006

Serie von 18 Radierungen

Gert & Uwe Tobias, Ohne Titel, 2009
neun Zeichnungen in verschiedenen Techniken

2012

Karin Sander, Ohne Title (Staple Drawings), 1993–1995
acht Exemplare, Heftklammern auf Papier
Thomas Schütte, Architektur Modelle 1980–2006, 2006
Mappenwerk mit 27 Radierungen

2013

Luc Tuymans, The Temple, 1996
Portfolio mit acht Radierungen (Aquatinta und Direktätzung), Kolophon und Titelblatt, Ex. pp (Printer´s Proof, Ex. 1/2), je 80,0 x 60,0 cm

2014

Al Taylor, Clear Cast Cans, 1994
Bleistift, Gouache, Silbermarker und Tipp-Ex auf Papier, 76,0 x 54,9 cm

2015

Nanne Meyer, Jahrbuch XX, Berlin, 2008
Zeichnung und Text (diverse Techniken, incl. Collage) in Blindband, 222 Seiten (Auswahl in Diashow), Blattmaß 32 x 42 cm

2017

Hipkiss, L. I. E. (London In Europe) 1, 2011

112 x 182 cm

Lotte Laserstein, Auf dem Sofa (Traute Rose), um 1932
Öl auf Papier, 45 x 70 cm

2018

Thomas Schmit, SCH/8 („10.karton“ der Edition Hundertmark, Berlin), 1971

18 Zeichnungen und Objekte verschiedener Größen und Techniken in Pappschachtel, 23 x 32 x 2 cm

Thomas Schmit, 2T SCH8L („17.karton“ der Edition Hundertmark, Berlin), 1972

18 Zeichnungen und Objekte verschiedener Größen und Techniken in Pappschachtel, 23 x 32 x 2 cm

Thomas Schmit, utopia („41. karton“ der Edition Hundertmark, Berlin), 1975

24 Zeichnungen, Blei- und Farbstift, in Pappschachtel auf dem Deckel Etikett

2020

Katja Strunz, Creative Friction, 2017

Pulp Painting, gefärbte, gepresste und collagierte Papiermasse, 204 x 145,5 cm

2022

Ruth Wolf-Rehfeld, Vergangen Gegenwärtig Zukünftig, 1975

Schreibmaschine und Karbondurchschlag, 2-teilig

Ruth Wolf-Rehfeld, Figuration collagiert, 1980s

Collage auf Zinkographie

Ruth Wolf-Rehfeld, Divided Planet, 1970s

Karbondurchschlag einer Original-Schreibmaschinengrafik

Haegue Yang, Yellow-Sea-Powered Soul Sheet Atop Another – Mesmerizing Mesh #89, 2022

Hanji on alu-dibond, 62 x 62 cm

, Haegue Yang, Yellow Sea Powered Soul Sheet Atop Another – Mesmerizing Mesh #89, 2022, Hanji auf Alu-Dibond, 62 x 62 cm © Courtesy of the Artist and Barbara Wien, Berlin; Foto: Nick Ash
Haegue Yang, Yellow Sea Powered Soul Sheet Atop Another – Mesmerizing Mesh #89, 2022, Hanji auf Alu-Dibond, 62 x 62 cm © Courtesy of the Artist and Barbara Wien, Berlin; Foto: Nick Ash